27. Oktober 2021

Postkartenaktion ausgewertet – DANKE für Teilnahme!

Auswertung der Postkartenaktion 2020 von Wir für Tann

Die Postkartenaktion ist beendet und wurde von uns ausgewertet – Vielen Dank für die Mitwirkung an alle Beteiligten!

Fast 1500 Postkarten wurde im gesamten Gemeindegebiet verteilt (Eiberg, Tann, Walburgskirchen, Zimmern). 85 Postkarten wurden abgegeben, davon enthielten 34 eigene Ideen. Die Auswertung ergibt Folgendes:

  • Umweltschutz ist das meistgenannte Thema
  • Danach folgen Radlweg, Jugend und Leerstandsbehebung
  • Turnhalle und Senioren sind den Bürgern auch wichtig
  • Mobilität/OPNV ist überraschenderweise weit hinten
  • Bei den eigenen Ideen wurde „Hauberlweg“ (Fußwegverbindung Unterfeld-Kirche) meistgenannt
  • Verkehrsberuhigung lag an zweiter Stelle
Für die Bürger wichtige Themen bei der Postkartenaktion (über die vorgeschlagenen hinaus )