6. Dezember 2022

Ferienprogramm 2022

Endlich gab es wieder ein „Wir für Tann“- Ferienprogramm seit der Corona-bedingten Unterbrechung! Am Freitag, den 05. August 2022 brachen 15 Kinder zu einem Naturerlebnisprogramm in der Kiesgrube der Familie Regiert auf. Ziel war die Errichtung von Lagern aus dem gegebenen Naturmaterial. Dabei entstanden phantasievolle Bauten in respektablen Dimensionen. Die Kinder errichteten nicht nur Unterschlupfe aus Baumstämmen, Zweigen und Blättern, sondern statteten diese auch mit Mobiliar und Dekoration aus. Zu bestaunen gab es Miniatur- Gartenzäune, Tische und Lagerfeuerplätze. Jede der 3 Gruppen erhielt einen Preis für ihr Bauwerk. Zur Stärkung gab es Stockbrot und Grillwurst, sowie Getränke. Bei Einbruch der Dunkelheit machte sich die Gruppe auf den Weg zurück zum Marktplatz. Die Nachtwanderung mit Taschenlampen und Warnwesten war für viele Kinder ein großes Abenteuer. Glücklich wurden sie nach diesem anstrengenden Tag von ihren Eltern abgeholt, denen sie viel zu erzählen hatten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert